Babyschwimmen, Schwimmkurse & Schwimmabzeichen

"Der Spaß am Schwimmen steht im Vordergrund.
Bei uns fühlen sich die Kinder wohl! "

Schwimmen lernen im eigenen Tempo

Schwimmen lernen braucht seine Zeit und zwar immer individuell. Bei uns lernen eure Kinder in ihrem eigenen Tempo. Wir achten besonders auf das Verhalten der Kinder. Nicht das Abzeichen sollte im Vordergrund stehen, sondern die Sicherheit, das Schwimmen wirklich zu beherrschen.

schwimmschule-hagen-atw-bad-laer-bad-iburg-rothenfelde-baby

Babyschwimmen

Das Babyschwimmen beginnt ab der 14. Lebenswoche. Das Schwimmbecken hat eine Wassertemperatur von 32 °C. Durch die alleinige Nutzung des Schwimmbades können wir eine ruhige Atmosphäre schaffen und eure Babys können sich ohne Ablenkung wohlfühlen. Gemeinsame Übungen mit Mama oder Papa fördern die Muskulatur und das Gleichgewicht eures Babys.

schwimmschule bad iburg jens trentmann schwimmkurse schwimmabzeichen kinder

Schwimmkurse für Kinder

Unsere Schwimmkurse sind bei Kindern besonders beliebt. Da wir (Ina & Jens als Schwimmlehrer) uns in jedem Kurs mit maximal 8 Kindern im Wasser befinden, können wir uns ganz individuell um jedes Kind kümmern und besonders auf den Charakter eurer Kinder eingehen. Mit einer unbegrenzten Stundenanzahl nehmen wir euren Kindern auch den Druck, sodass es mit dem Schwimmabzeichen auch klappt.

" Schwimmabzeichen, mit Sicherheit! "

schwimmschule trentmann schwimmabzeichen seepferdchen

Seepferdchen

Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen

Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

schwimmschule trentmann schwimmabzeichen seeraeuber

Seeräuber

100 m technikgerechtes Schwimmen

5 m Streckentauchen mit anschließendem Herausholen eines Gegenstandes aus mindestens 1 Meter Wassertiefe.

Gern bereiten wir eure Kinder anschließend auf das Schwimmabzeichen Bronze vor.

Die Abnahme des Schwimmabzeichens müsste dann in einem öffentlichen Schwimmbad durch einen Bademeister durchgeführt werden.

Noch Fragen? Ruft uns gerne an:

ODER SCHREIBT UNS EINE E-MAIL